Site Information

 Loading... Please wait...
  • Pferde fit und gesund zu halten kann nicht nur fuer Besitzer, sondern auch fuer Hufprofis ein komplizierter und oft auch stressiger Prozess sein. Auch die Autorin startete ihre eigene Lernerfahrung aus persoenlicher Frustration mit diesen Themen heraus. Anfangs bestand ihr Ziel nur darin, Loesungen fuer ihre eigenen Pferde zu finden. Irgendwann erbrachten ihre Forschungen in Sachen Huf aber Ergebnisse, die auch auf andere Pferde anwendbar waren. Ein Muss fuer jeden (Besitzer, Trainer, Hufpfleger, Hufschmied oder Tierarzt), der in Sachen Huf versiert sein moechte. Der Leser gewinnt aus diesem Buch zweifellos neue Einsichten in Themen, die in anderen Veroeffentlichungen zum Huf nicht behandelt werden. Das Buch ist eine neue Perspektive auf den Huf. Es bietet einen konzentrierten Blick auf desse Morphologie (Form) und Funktion und zieht daraus Rueckschluesse wie er arbeietet und gepflegt werden sollte. Praezise Messungen Tausender Pferdehufe sowie in der 20jaehrigen Hufbearbeitungspraxis der Autorin muehsam gesammelte Beispiele unterstuetzen die Information. Das Buch enthaelt ueber 300 Farbbilder, viele davon mit Messdaten und Anmerkungen, und stellt eine hervorragende Ergaenzung Ihrer Hufbibliothek dar.

2. Der Huf...Eine moderne Perspective

$72.00
Quantity:

Product Description

Der Huf - Eine moderne Perspektive

Pferde fit und gesund zu halten kann nicht nur für Besitzer, sondern auch für Hufprofis ein komplizierter und oft auch stressiger Prozess sein. Auch die Autorin startete ihre eigene Lernerfahrung aus persönlicher Frustration mit diesen Themen heraus. Anfangs bestand ihr Ziel nur darin, Lösungen für ihre eigenen Pferde zu finden. Irgendwann erbrachten ihre Forschungen in Sachen Huf aber Ergebnisse, die auch auf andere Pferde anwendbar waren. Ein Muss für Jeden (Besitzer, Trainer, Hufpfleger, Hufschmied oder Tierarzt), der in Sachen Huf versiert sein möchte. Der Leser gewinnt aus diesem Buch zweifellos neue Einsichten in Themen, die in anderen Veröffentlichungen zum Huf nicht behandelt werden. Das Buch ist eine neue Perspektive auf den Huf. Es bietet einen konzentrierten Blick auf dessen Morphologie (Form) und Funktion und zieht daraus Rückschlüsse, wie er bearbeitet und gepflegt werden sollte. Präzise Messungen Tausender Pferdehufe sowie in der 20jährigen Hufbearbeitungspraxis der Autorin mühsam gesammelte Beispiele unterstützen die Information. Das Buch enthält über 300 Farbbilder, viele davon mit Messdaten und Anmerkungen, und stellt eine hervorragende Ergänzung Ihrer Hufbibliothek dar.